Startseite » Musik » Musik News » John Mayer: Seine Fans sollen Song für ihn Schreiben

John Mayer: Seine Fans sollen Song für ihn Schreiben

04.08.2005 - 10:04 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Sänger John Mayer hat seine Fans um einen Gefallen der etwas anderen Art gebeten.

Er will, dass sie ihm helfen einen Song zu schreiben. Dazu rief er im Us-Magazin "Esquire" auf. Mayer wörtlich: "Hiermit lade ich alle kreativen Songschreiber dazu ein, ein paar Akkorde und Melodien zu meinen Texten zu komponieren." Derjenige, dessen Song dann letztendlich von John Mayer verwendet wird, gewinnt eine handsignierte Gitarre - und außerdem eine Erfahrung, die nur die wenigsten machen. Mayer dazu: "Er kann allen Leuten erzählen, dass er mit mir einen Song geschrieben hat." Was man tun muss, um seine Ideen dem Musiker zukommen zu lassen, das steht in der September-Ausgabe des "Esquire", die in Amerika am 15. August erscheint. Einsendungen müssen bis zum 30. September erfolgen. Ob es eine Möglichkeit gibt auch von außerhalb der Usa an dem Wettbewerb teilzunehmen, ist nicht bekannt.

Der Song wird übrigens auf der nächsten Solo-Platte von John Mayer zu hören sein. Das Album soll den Titel "Continuum" tragen und 2006 im Handel erscheinen. Zudem hat der Sänger zwischenzeitlich mit Musikern wie Rob Thomas, B.B. King, Eric Clapton oder Kanye West zusammen gearbeitet (Fan-Lexikon berichtete).

Mayer konnte für seinen Song "Daughters" bei der Grammy-Verleihung am 13. Februar in Los Angeles einen Preis einheimsen. Er bekam einen Grammy für den "Besten Song des Jahres" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen