Startseite » Musik » Musik News » John Lennons Ex-Frau veröffentlicht erneute Biografie

John Lennons Ex-Frau veröffentlicht erneute Biografie

16.03.2005 - 07:18 Uhr

London - Die Ex-Frau von "Beatles"-Star John Lennon hat ein Buch über ihr Leben mit dem verstorbenen Sänger geschrieben.

Wie die britische Zeitung "Telegraph" berichtet, will Cynthia Lennon die Autobiografie mit dem schlichten Titel "John" im September veröffentlichen. Die Autorin selbst hat angekündigt, in dem Buch ehrlich über Lennons zweite Frau Yoko Ono zu schreiben, für die er sie 1968 verlassen hatte. Über den Inhalt sagte sie wörtlich: "Das Buch wird vieles enthalten, das ich noch nie gesagt habe, viele Ereignisse, über ich nie gesprochen habe und Gefühle, die ich nie zum Ausdruck gebracht habe - große Liebe auf der einen Seite, Schmerz und Qual auf der anderen." In englischer Version soll die Biografie hierzulande am 26. September käuflich sein.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Cynthia Lennon ihre Memoiren veröffentlicht. Bereits 1978 brachte sie eine Autobiografie mit dem Titel "A Twist of Lennon" heraus. Ihr Ex-Mann versuchte damals vergeblich, die Veröffentlichung gerichtlich verbieten zu lassen. Er verklagte Cynthia wegen Verleumdung, verlor den Prozess aber.

Cynthia Lennon war mit dem "Beatles"-Sänger von 1962 bis 1968 verheiratet. Nach der Scheidung heiratete sie zwei weitere Male. Heute lebt die 65-Jährige mit ihrem Lebensgefährten, dem Nachtclub-Besitzer Noel Charles, in der Normandie und arbeitet als Malerin.

Übrigens: Im Juli soll am Broadway ein Musical über das Leben von John Lennon anlaufen. In der Show werden 27 von Lennon komponierte Songs zu hören sein. Da es in dem Musical aber vor allem um die Solo-Karriere des Musikers geht, wird es wohl relativ wenige "Beatles"-Lieder beinhalten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen