Startseite » Musik » Musik News » Joan Baez kommt mit neuem & letzten Album auf Deutschland-Tour

Joan Baez kommt mit neuem & letzten Album auf Deutschland-Tour

24.11.2017 - 10:00 Uhr

Marl - Joan Baez will es noch einmal wissen. Die legendäre Sängerin, Songwriterin, Aktivistin und "Rock & Roll Hall Of Fame" Mitglied Joan Baez wird am 02. März 2018 ihr neues und damit letztes Studioalbum "Whistle Down The Wind" via Proper Records veröffentlichen und zudem auf große Welttournee gehen.

"Whistle Down The Wind" ist das erste Studioalbum seit dem 2008 erschienenen "Day After Tomorrow". Produziert wurde es von Joe Henry und beinhaltet Cover-Songs von Größen wie Tom Waits, Josh Ritter, Anohni, Joe Henry, Mary Chapin Caprenter, Zoe Mulford, Eliza Gilkyson, Tim Eriksen und Richard Thompson. Die Tour startet am 2. März in Stockholm in Schweden und ab dem 25. März wird sie auch in Deutschland auftreten. Gegenüber "H'Art Musik" erzählt die Sängerin: "Da 2018 mein letztes Jahr mit einer ausgedehnten Tour sein wird, freue ich mich mit einem wundervollen Album wieder 'on the road‘ zu sein, auf welches ich mehr als stolz bin. Das wird eine besondere Gelegenheit sein diese neue Musik sowie meine langjährigen Favoriten mit meinem Publikum auf der ganzen Welt teilen zu können."

Hier die Konzerttermine von Joan Baez in Deutschland:

25.03.18 - Frankfurt a.M., Alte Oper
26.03.18 - München, Philharmonie
31.03.18 - Hamburg, Mehr! Theater
28.07.18 - Hall/Saale, Freilichtbühne Peißnitz
29.07.18 - Berlin, Zitadelle Spandau
31.07.18 - Ludwigsburg, Residenzschloss Ludwigsburg
01.08.18 - Schwetzingen, Schlossgarten Schwetzingen
03.08.18 - Köln, Roncalliplatz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen