Startseite » Musik » Musik News » Jimmy Page bekommt Friedenspreis

Jimmy Page bekommt Friedenspreis

15.01.2010 - 05:45 Uhr

London - Freude bei Jimmy Page. Der "Led Zeppelin"-Gitarrist bekommt einen Friedenspreis der Vereinten Nationen.

Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte der überraschte 66-Jährige: "Auch wenn dieser Preis jetzt meinen Namen trägt - er zeigt, wie machtvoll die Musik ist und welch positiven Effekt sie hat. Musik ist die stärkste Sprache, um die Herzen der Menschen in der ganzen Welt zu erreichen. Während meiner Karriere habe ich erfahren, welche Verbindung zwischen Harmonie und Musik bestehen kann."

Letzte Woche (09.01.) feierte Jimmy Page übrigens seinen 66. Geburtstag. Im April wird der Gitarrist im Rahmen eines Friedenskonzerts in Peking auf der Bühne stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen