Startseite » Musik » Musik News » Jimi Goodwin dementiert Ende der Doves

Jimi Goodwin dementiert Ende der Doves

20.02.2014 - 15:54 Uhr

Manchester - Auch wenn die "Doves" lange nichts mehr von sich haben hören lassen - aufgelöst haben sie sich nicht.

Die Fans der britischen Band warten zwar seit fünf Jahren auf ein neues Album, und zuletzt stand das Trio 2010 auf der Bühne, doch Frontmann Jimi Goodwin sagte gegenüber "Nme" jetzt: "Wir sind seit wir 15 oder 16 sind in Bands, und wir brauchten eine Pause. 23 Jahre oder so ist eine lange Zeit, deshalb brauchen wir einfach Zeit, um wieder aufzutanken und inspiriert zu werden. Wir haben keine Trennung bekanntgegeben, weil wir uns nicht getrennt haben. (...) Wir leben einfach unser Leben und machen ein paar mehr Erfahrungen, bevor wir neue Songs schreiben." Wann mit neuem Material der "Doves" gerechnet werden kann, konnte Goodwin aber nicht sagen.

Die "Doves" gründeten sich Ende der 90er und brachten bislang vier Studioalben auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen