Startseite » Musik » Musik News » Jb Dunckel & sein neues Album H+

Jb Dunckel & sein neues Album H+

15.03.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Zehn Jahre nach seinem ersten Solo-Album bringt Jb Dunckel morgen (16.03.) sein neues Album "H+" auf den Markt.

"H+" wird als Symbol für Transhumanismus verwendet. Auf der Platte zeigt der 48-Jährige eine romantische Zukunft zwischen Mensch und Technik. Im Interview mit "musikblog.de" verriet er, wie sich das mit seinen eigenen Vorstellungen deckt. Er sagte: "Ich weiß gar nicht, ob nicht viel davon schon Realität ist. Ich meine, wenn man sich in der Welt umschaut, gibt es bereits viele Hinweise, die für eine derartige Entwicklung stehen. Die Technik ist allgegenwärtig. Überall versucht der Mensch den Alltag einfacher zu gestalten. Und dabei steht ihm die Technik häufig helfend zur Seite. Meine Vision präsentiert sich natürlich etwas überspitzt. In meiner Transhumanismus-Welt altern die Menschen nicht mehr und die Liebe hält ewig. Davon sind wir natürlich noch ein bisschen entfernt. Aber der Grundgedanke, das Fundament dieser Vision, ist schon etwas, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann."

Die Thematik des Albums wird von DJ Dunckel entsprechend musikalisch untermalt. Dazu sagte er noch: "Ich wollte zwei für mich sehr wichtige Komponenten miteinander verbinden. Zum einen wollte ich einen warmen Grundsound kreieren, der die Thematik des Albums unterstützt. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch Extreme auslotsen. Die Bässe sollten mächtig klingen. Überhaupt sollte alles in eine sehr dichte und voluminöse Richtung gehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen