Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z verklagt Autorin von Kinderbuch Ab to Jay-Z

Jay-Z verklagt Autorin von Kinderbuch Ab to Jay-Z

02.12.2019 - 09:41 Uhr

London - Ich habe 99 Probleme, aber mein Abc ist keines davon. Mit diesem Satz hat die Australierin Jessica Chiha für das Kinderbuch "Ab to Jay-Z" geworben.

Blöd nur, dass diese Phrase aus dem Hit "99 Problems" von Jay-Z stammt. Und dieser verklagt die Dame jetzt. Wie der "Guardian" berichtet, hatten der Rapper und sein Team bereits im März und erneut im Juli Chiha gebeten, keine Werbung mit seinen Texten zu machen oder sein Abbild für das Buch zu verwenden, doch sie ignorierte dies, weswegen sie jetzt eine Klage am Hals hat. Chiha sagte dazu: "Wir sind unglaublich enttäuscht, dass wir uns mit jemandem in einem Rechtsstreit befinden, dessen Musik wir lieben und bewundern. Wir halten weiterhin aufrecht, dass wir nichts Falsches getan haben. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

In dem Buch kommen übrigens auch andere Musiker wie Eminem, Pharrell Williams, Snoop Dog und The Notorious Big vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen