Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: neues Album und Benefizkonzert am 11. September

Jay-Z: neues Album und Benefizkonzert am 11. September

01.09.2009 - 09:23 Uhr

New York - Jay-Z wird sein neues Album "Blueprint 3" an einem ganz besonderen Tag auf den Markt bringen: am 11. September.

Damit schließt sich für den Rapper ein Kreis. Denn bereits 2001, als die beiden Türme des World Trade Centers durch Terroranschläge zusammenstürzten, wollte der 39-Jährige die erste "Blueprint"-Scheibe veröffentlichen. Damals stoppte er jedoch den Verkauf im letzten Moment. Dieses Jahr gibt Jay-Z anlässlich des Jahretages auch noch ein Benefizkonzert im New Yorker Madison Square Garden. Gestern (01.09.) sagte er zu dieser Entscheidung: "Ich wollte 'Blueprint 3' unbedingt an diesem Tag rausbringen. Es war nur folgerichtig, diesen Tag zu nehmen. Ein Kreis schließt sich damit."

Das Konzert trägt übrigens den Namen "Answer the Call" und alle Tickets kosten 50 Dollar. Der Erlös geht an die New Yorker Polizei und an die Witwen von Feuerwehrmännern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen