Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto: Besessen von seinen Songs

Jared Leto: Besessen von seinen Songs

27.08.2011 - 08:30 Uhr

Es zählt nur noch eins: Jared Leto (39) ist beim Komponieren seiner Songs von ihnen "besessen" und sein Leben dreht sich in diesen Momenten nur noch um die neue Platte.

Für den Musiker ('Kings and Queens') ist der Prozess des Liederschreibens stets sehr schmerzvoll und resultiert darin, dass sein Leben von dem Vorgang komplett bestimmt wird.

"Wenn wir eine Platte aufnehmen, dann wird sie zu jedem einzelnen Moment meiner Tage und Nächte, ich bin davon besessen", erklärte er in einem Interview mit der Zeitschrift 'Rock Sound'.

Der Sänger veröffentlichte bislang drei Studioalben mit seiner Rockband 30 Seconds to Mars, die neben ihm aus dem Schlagzeuger Shannon Leto und den Gitarristen Tomo Miličević besteht.

Regelmäßig geht die alternative Rockband auf Tour und Leto verriet, dass sie die "Spontanität" des Umherziehens am meisten motiviert.

"Die Live-Erfahrungen sind für uns am wichtigsten. Unterwegs zu sein bedeutet uns so viel, es ist wichtig, eine gute Show hinzulegen, die dem Publikum und uns gefällt. Spontanität und im Moment verloren zu sein, den Sinn der Entrückung ... das sind wundervolle Gaben, nach denen wir streben", erklärte Jared Leto.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen