Startseite » Musik » Musik News » James Brown: Erinnerungsstücke wurden versteigert

James Brown: Erinnerungsstücke wurden versteigert

18.07.2008 - 06:29 Uhr

New York - In New York sind gestern (17.07.) mehr als 320 Erinnerungsstücke an James Brown unter den Hammer gekommen.

Rund 900.000 Dollar kamen bei der Auktion am Nachmittag zusammen. Das teilte jetzt das Auktionshaus Christie's in New York mit. Unter anderem konnten Fans Musikinstrumente, Möbel und Kleidung des verstorbenen Sängers ersteigern. Sogar ein Notfallarmband, auf dem die Diabetes-Erkrankung von Brown und seine Allergie gegen Penizillin vermerkt war, wechselte den Besitzer. Der Käufer blätterte für dieses Band übrigens schlappe 23.500 Dollar hin.

Übrigens: Zu den Highlights der Versteigerung gehört ein blauer Jeans-Overall, den der "Godfather of Soul" 1974 bei dem legendären Konzert vor dem historischen Boxkampf "Rumble in the Jungle" zwischen Muhammad Ali und George Foreman im früheren Zaire getragen hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

James Brown verstarb am 25. Dezember 2006. Er wurde 73 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen