Startseite » Musik » Musik News » James Blunt über Once Upon A Mind

James Blunt über Once Upon A Mind

07.12.2019 - 12:20 Uhr

London - Seit Ende Oktober ist das neue Album "Once Upon A Mind" von James Blunt draußen.

Was sich im Gegensatz zu den vorigen Alben geändert hat, dazu sagte der 45-Jährige im Interview mit "jetzt": "Diese Platte habe ich, wie meine allererste, nicht für ein Publikum geschrieben. Sondern nur für mich selbst und die Menschen, die mir am nächsten stehen: meine Frau, meine Kinder, generell meine Familie." Der Sänger erklärte auch, wieso jetzt die richtige Zeit dafür war: "Weil mein Vater jetzt dabei ist, zu sterben und früher eben nicht. Weil ich früher keine Kinder hatte. Weil ich früher darüber schrieb, betrunken und high in einem Nachtclub zu feiern. Das war alles ein großer Spaß, ich liebte diesen Abschnitt meines Lebens. Aber diese Musik jetzt, die musste ich so schreiben, ich hatte gar keine andere Wahl. Und wer weiß, vielleicht erreiche ich gerade mit solchen persönlichen Liedern mehr Menschen als mit den Party-Songs. Weil ich ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt bin mit kranken, alten Eltern oder kleinen Kindern."

Mit dem Album ist James Blunt wieder zu seinen Anfängen zurückgekehrt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen