Startseite » Musik » Musik News » James Bay: Diese Platte ist eine Evolution

James Bay: Diese Platte ist eine Evolution

13.03.2018 - 07:00 Uhr

London - Das zweite Album "Electric Light" (Vö: 18.05.) von James Bay wird sich komplett von seinem Vorgänger "The Chaos and the Calm" unterscheiden.

Das kündigte der Sänger im Gespräch mit der Zeitung "i" an. Er erzählte: "Diese Platte ist eine Evolution. Wenn man ein Künstler ist, dann muss man reaktionär sein, man muss immer vorwärts gehen. Wenn man nicht vorwärts, dann bleibt man stehen und das ist langweilig. Schaut euch Picasso an. Picasso hat einige Bilder gemalt und alle liebten sie. Dann machte er alles in blau und die Leute sagten: 'Wo ist das gute Zeug, dass wir so liebten?‘ Er sagte: 'Ich mache jetzt alles in blau!‘ Und dann wurde er Kubist und die Leute wollte die blauen Sachen zurück." Und weiter sagte er: "Ich mache natürlich Musik, die meinen Fans gefällt, aber ich mache auch Musik für mich selbst. Jeder Künstler macht das letztendlich so."

James Bay findet es übrigens toll, dass seine Fans ihn bei seiner neuen Single "Wild Love" nicht sofort erkennen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen