Startseite » Musik » Musik News » Jake Bugg machte seine Plattenfirma nervös

Jake Bugg machte seine Plattenfirma nervös

04.03.2016 - 14:10 Uhr

London - Mit seinem neuen Album hat Jake Bugg bei seiner Plattenfirma für schlaflose Nächte gesorgt.

Der Musiker verriet, dass er bei den Songs zu "On My One" neue Wege beschritten hat, was bei seinem Label nur bedingt gut ankam. Im Interview mit dem Musikmagazin "Nme" sagte der 22-Jährige: "Ich denke, beim ganzen Entstehungsprozess des Albums waren sie unsicher, bis es fertig war und sie meinten, 'Oh, okay. Es ist nicht so schlecht wie wir dachten, dass es sein würde.'" Was die Kritiker zu seinem neuen Werk sagen werden, ist ihm allerdings nicht wichtig. Dazu meinte er: "Die Leute werden vielleicht sagen, dass ich versuche irgendetwas zu beweisen oder so, aber für mich war das mehr. Es war mir wichtig für meine Entwicklung als Songschreiber. Wenn ich es jetzt nicht mache, wann soll ich es dann machen?"

Jake Buggs neues Album "On My One" kommt übrigens am 17. Juni auf den Markt. Die gleichnamige Single ist bereits Mitte Februar erschienen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen