Startseite » Musik » Musik News » Jack White, Töchterchen Scarlett & 16 Kekse

Jack White, Töchterchen Scarlett & 16 Kekse

23.04.2012 - 13:34 Uhr

London - "Sixteen Saltines", der neue Song von Jack White, hat seinen Titel der kleinen Scarlett zu verdanken.

Und das ist die fünfjährige Tochter von White. Der "Sun" erzählte der Musiker jetzt, warum er das Lied "Sixteen Saltines" getauft hat: "Ich habe an einem Song gearbeitet und sie hat mich nach einem Snack gefragt. Ich sagte: 'Was magst du denn haben?' und sie entgegnete: '16 Saltine Cracker.' Ich entgegnete: 'Ich denke, dass drei reichen werden', und sie fragte: 'Wie sieht es denn mit 12 aus?' Es war so lustig. Am nächsten Tag meinte ich dann zu ihr: 'Hör mal, ich habe einen Song für dich geschrieben.' Und dann habe ich ihn ihr vorgesungen. Und sie meinte nur: 'Das habe ich niemals gesagt!'."

Übrigens: "Sixteen Saltines" ist auch auf dem neuen Jack-White-Album "Blunderbuss" zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen