Startseite » Musik » Musik News » Jack White: Musikbotschafter von Nashville

Jack White: Musikbotschafter von Nashville

18.04.2011 - 05:35 Uhr

Nashville - Jack White ist um eine Auszeichnung reicher. Der Musiker wurde zum Musikbotschafter von Nashville ernannt.

In einer Zeremonie am vergangenen Samstag (16.04.) erhielt White den ersten Music City Ambassador Award, und der Bürgermeister sagte: "Der heutige Preis ehrt einen Menschen, der die verschiedenen musikalischen Botschaften von Nashville in die Welt hinausgetragen hat. Jack Whites individuelles Talent und seine einzigartige Kreativität errichteten Brücken zwischen verschiedenen Genres und Generationen. Ich könnte nicht stolzer sein, ihm im Namen der Musikindustrie und seiner Heimatstadt für seine Arbeit zu danken."

Jack White wurde übrigens in Detroit geboren, er wohnt mit seiner Frau allerdings schon lange in Nashville. Außerdem hat seine Plattenfirma Third Man Records ihren Sitz in der Hauptstadt von Tennessee.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen