Startseite » Musik » Musik News » Ja Rule muss für zwei Jahre ins Gefängnis

Ja Rule muss für zwei Jahre ins Gefängnis

14.12.2010 - 05:45 Uhr

New York - Rapper Ja Rule muss wegen illegalen Waffenbesitzes für zwei Jahre ins Gefängnis.

Das entschied gestern (13.12.) ein Gericht in New York. Seine Haftstrafe muss er allerdings später als geplant antreten. Das Gericht billigte nämlich einen Antrag auf Haftaufschub, damit der 34-Jährige seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen kann. Er dreht derzeit einen Film und ist auch noch auf Tour. Seine Anwältin Stacey Richman sagte nach Angaben von "Contactmusic" dazu: "Wir haben lange und hart gekämpft, und sie haben letztlich unter Betrachtung der Verpflichtungen zugestimmt..." Um eine Inhaftierung 2011 wird er damit aber wohl nicht herumkommen.

2007 wurde Ja Rule wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet - zusammen mit Lil' Wayne. Sein Kollege ist nach acht Monaten Gefängnis allerdings schon wieder auf freiem Fuß. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen