Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop: schlüpferfrei

Iggy Pop: schlüpferfrei

06.08.2013 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop trägt keine Schlüpfer. Der Punkrocker mag es nämlich nicht, wenn ihn Unterwäsche untenrum zu sehr beengt.

Gegenüber der Tageszeitung "B.Z." sagte der 66-Jährige: "Ich brauche meine Freiheit im Schritt. Ich bin ein Rock 'n' Roller - ich trage keine Liebestöter. Ich schlüpfe so in meine Jeans und Lederhosen. Einfach, weil das so schön eng ist - und dazu gehört. Das verleiht einem etwas Männliches und Rebellisches."

Iggy Pop wird als Wegbereiter des Punkrock angesehen. Aufgrund seiner dynamischen Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exzentrischen Musikers. Im März 2010 wurde er - als Anerkennung für sein Werk - in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen