Startseite » Musik » Musik News » Ice Cube: 25-jähriges Jubiläum

Ice Cube: 25-jähriges Jubiläum

08.06.2017 - 09:30 Uhr

Los Angeles - Ice Cube veröffentlicht Jubiläums-Neuauflage von "Death Certificate" inklusive drei neuen Tracks.

Pitchfork bezeichnete „Death Certificate“ erst vor wenigen Monaten als sein „wichtigstes Album“ – und „eines der essenziellsten Werke in der Rap-Geschichte“. Die erweiterte Neuauflage erscheint morgen (09.06.). Neben den 20 Originalsongs wird es drei neue geben: „Only One Me“, „Dominate The Weak“ und „Good Cop, Bad Cop“. Das Album wurde stets kontrovers diskutiert. Jetzt zur Neuauflage sagte Ice Cube gegenüber “Universal”. „Traurig daran ist, dass unsere Community auch 25 Jahre später noch immer mit vielen der dort angesprochenen Probleme zu kämpfen hat. Ich hoffe bloß, dass die Millennials, die sich in der Hood machtlos fühlen, ihre eigene Wut und ihren Frust kanalisieren können, wenn sie diese Tracks hören.“

Ice Cube schreckt nicht davor zurück offen seine Meinung zu sagen, wie er es kürzlich über Donald Trump getan hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen