Startseite » Musik » Musik News » Hyundai Mercury Prize 2019: Gewinner ist der Rapper Dave

Hyundai Mercury Prize 2019: Gewinner ist der Rapper Dave

20.09.2019 - 08:34 Uhr

London - Für sein Debütalbum "Psychodrama" ist der britische Rapper Dave gestern (19.09.) mit dem "Hyundai Mercury Prize" ausgezeichnet worden.

Der Musiker, der seinen Preis auf der Bühne in einem Neonanzug entgegen nahm und seine Mutter auf die Bühne holte, sah völlig überrascht aus. Wie "The Guardian" berichtet, sagte der Gewinner nach der Verleihung: "Das ist surreal. Es ist eine große Ehre und ich bin froh, dass ich den Glauben, den viele Menschen in mich gesetzt haben, zurückzahlen konnte. Ich habe gute und schlechte Tage, aber Sie sehen das Team um mich herum, meine Freunde, meine Familie Sie haben mich durch diesen Prozess stark gemacht. "

Der "Hyundai Mercury Price" ist mit 25.000 Pfund dotiert. Laut "The Guardian" verarbeitet Dave unter anderem auch die Inhaftierung seines Bruders.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen