Startseite » Musik » Musik News » Howard Carpendale: Man muss nicht immer alles kommentieren

Howard Carpendale: Man muss nicht immer alles kommentieren

10.12.2018 - 07:56 Uhr

Essen - Howard Carpendale findet nicht, dass Künstler sich politisch äußeren müssen.

In eine Interview mit der "Westfälischen Rundschau" sagte der 72-ährige Sänger: "Ich bin nicht der Meinung, dass jeder alles kommentieren muss. Auch wenn es zum Beispiel neulich sehr lange hieß, Helene Fischer hätte sich zu politischen Vorgängen äußern müssen. Das fand ich überhaupt nicht, denn sie muss gar nichts. Jeder Künstler muss selber entscheiden, ob er etwas zu einem bestimmten Thema sagen will oder nicht, erst dann ist er authentisch. Es gibt genügend Leute, die Politik überhaupt nicht interessiert. Das ist auch legitim."

Howard Carpendale feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen