Startseite » Musik » Musik News » Heute: Stan Tookie Williams wird Hingerichtet

Heute: Stan Tookie Williams wird Hingerichtet

13.12.2005 - 06:21 Uhr

San Quentin - Bis zuletzt haben zahlreiche Menschen, darunter auch Us-Rap-Star Snoop Dogg, gegen die Hinrichtung von Stan "Tookie" Williams protestiert - allerdings ohne Erfolg.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, lehnte es der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ab, den früheren Bandenführer zu begnadigen. Seine Begründung: Williams habe nicht bereut, und ohne Reue sei an Begnadigung nicht zu denken. Williams soll heute Nachmittag (13.12.) durch eine Giftspritze hingerichtet werden. Er beteuert nach wie vor unschuldig zu sein.

Snoop Dogg hatte am Wochenende des 19. und 20. Novembers an einer Protestaktion gegen die Hinrichtung von Stan "Tookie" Williams teilgenommen. Dieser wurde 1981 zum Tode verurteilt, weil er bei zwei Raubüberfällen in Los Angeles insgesamt vier Menschen getötet haben soll. Während seiner Jahre in Haft schrieb er mehrere Bücher, in denen er Kinder dazu aufruft sich von Banden fernzuhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen