Startseite » Musik » Musik News » Heute ist offizieller Tag der One Hit Wonder

Heute ist offizieller Tag der One Hit Wonder

25.09.2019 - 07:44 Uhr

München - Viele wussten es vielleicht noch nicht, aber heute (25.09.) ist der offizielle "Tag der One Hit Wonder".

Zahlreiche Künstler schafften es nur einmal in ihrer Karriere, einen Hit zu landen. "Swyrl.tv" hat einige davon aufgelistet. Wer erinnert sich noch an "Macarena" oder "Voyage, voyage"?

Hier die bekanntesten Fünf:

1. Desireless mit "Voyage Voyage"
1987 landete Claudie Fritsch-Mentrop alias Desireless mit "Voyage, voyage" den Hit des Jahres. Danach hörte man abe rnie mehr was von der heute 66-Jährigen, die aber nach wie vor Musik macht und auch live auftritt.
2. Kate Yanai mit "Summer Dreaming"
1991 landete der Ohrwurm "Summer Dreaming" von Kate Yanai sogar auf Platz 1 in den deutschen Charts. Seither arbeitet die Sängerin, die mit richtigem Namen Kate Markowitz heißt, als Backgroundsängerin, unter anderem für James Taylor oder Diana Ross.
3. "All-4-One" mit "I Swear"
1994 schaffte es die US-R&B-Band "All-4-One" mit ihrem Hit "I Swear" am die Spitze der Charts. Dabei blieb es dann aber auch. Bis heute tourt die Band noch durch Welt.
4. "Los del Río" mit "Macarena"
1996 lieferte "Los del Rios" mit ihrem Song "Macarena" den ultimativen Sommer-Hit, einschließlich passendem Partytanz. Das spanische Duo, das schon seit 1962 zusammen auftritt, ist auch heute noch aktiv. Weiter Hits von den beiden Herren gab es aber leider nicht.
5. "Bellini" mit "Samba de Janeiro"
1997 landete das Duo "Bellini" mit ihrem Song "Samba de Janeiro" den Hit des Jahres. Seither gab es mehrere Personalwechsel bei dem Duo. Egal mit welcher Besetzung, es gab keinen weiteren Hit des Duos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen