Startseite » Musik » Musik News » Helge Schneider wollte früher heilig sein

Helge Schneider wollte früher heilig sein

15.08.2017 - 15:15 Uhr

Leipzig - Helge Schneider glaubt nach eigener Aussage an Gott. Das bestätigte er der "Leipziger Volkszeitung".

Er sagte: "Ich bin früher in die Kirche gegangen und wollte auch mal heilig sein." Er wollte auch im Posaunenchor mitspielen und dazu sein Cello mitbringen. Dazu sagte der Komiker und Musiker: "Das ging aber nicht, und dann war mir die Kirche plötzlich suspekt. Ab da war ich Atheist im Sinne von Kirchengänger." Schneider betonte aber gegenüber der "Leipziger Volkszeitung": "Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Gott glaube." Außerdem beschrieb der 61-Jährige, wie er sich Gott vorstellt: "Er muss ganz alt sein. Vielleicht rasiert er sich, um nicht so alt zu wirken. Und er guckt nur. Er spricht durch die Musik von Beethoven."

Helge Schneider will übrigens keine Studioalben, Filme oder Bücher mehr produzieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen