Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer: keine Nominierung für die Goldene Henne 2018

Helene Fischer: keine Nominierung für die Goldene Henne 2018

24.07.2018 - 16:00 Uhr

Berlin - Helene Fischer wird dieses Jahr nicht für den größten Publikumspreis Deutschlands, die Goldene Henne, nominiert .

Das verwundert viele Fans, denn theoretisch hätte Helene eine Nominierung von den Veranstaltern "Superillu", "Mdr" und "Rbb" erhalten. Praktisch aber hat ihr Management darum gebeten, dieses Jahr auf die Nominierung zu verzichten. Wie es dazu kommt, das hat die "Bild"-Zeitung jetzt in Erfahrung gebracht. In einem Gespräch mit "Mdr"-Unterhaltungschef Peter Dreckmann sagte dieser: "Schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt stand fest, dass Helene in diesem Jahr aus terminlichen Gründen definitiv nicht zur Verleihung nach Leipzig hätte kommen können. Das heißt, sie hätte im Falle eines Sieges ihre Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen können. Aus diesem Grund hat uns das Management gebeten, Helene nicht zu nominieren. Diesen Wunsch fanden wir nachvollziehbar, durchaus auch im Sinne ihrer zahlreichen Fans. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Helene in diesem Jahr nicht zu nominieren."

In der Vergangenheit konnte Helene Fischer bereits sieben der begehrten Preise abräumen. 2007 bekam sie ihre erste Ehrung in der Kategorie "Aufsteigerin des Jahres". 2008, 2010, 2012, 2014 (zweimal) und 2016 folgten dann die weiteren Preise in der Kategorie "Musik".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen