Startseite » Musik » Musik News » Heather Mills McCartney: Bei Tier-Demo verliert sie Bein-Prothese

Heather Mills McCartney: Bei Tier-Demo verliert sie Bein-Prothese

15.09.2005 - 12:06 Uhr

New York - Heather McCartney, die Frau von Paul McCartney, hat einen peinlichen Unfall gehabt.

Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, verlor sie ihre Bein-Prothese auf einer Tier-Schutz-Aktion. Grund der Demonstration war niemand geringeres als Jennifer Lopez, die für ihren Pelz-Faible bekannt ist. Heather McCartney wollte eine Dvd in Lopez Büro bringen, die das brutale Verfahren der Tier-Fell-Verwertung darstellt. Die Sicherheitsleute von J.Lo wollten McCartney rausschmeißen, dabei verlor sie ihre Bein-Prothese. Ein Fotograf sagte: "Ich sah, dass sie Schmerzen hatte, sie humpelte auf die Damentoilette, aber die war abgesperrt. Ich fand eine offene Tür, die zu einem Treppenhaus führte. Aber immerhin hatte sie dort für einen Moment Privatsphäre." Als sie sich ein wenig beruhigt hatte, konnte Heather McCartney selbst das Gebäude verlassen.

Die Protest-Aktion war von der Organisation Peta veranstaltet worden. Peta will Jennifer Lopez dazu bringen, in ihrer Mode-Linie keine Tierfelle mehr zu verwenden. Seit zwei Jahren sind die Bemühungen aber erfolglos (Fan-Lexikon berichtete).

Heather Mills McCartney verlor ihr Bein bei einem Autounfall im Jahr 1993. Ihren jetzigen Ehemann, den Ex-"Beatle" Paul McCartney heiratete Heather 2002. Am 28. Oktober 2003 kam nach vielen Komplikationen Tochter Beatrice zur Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Heather Mills McCartney ist schon seit längerem sozial aktiv. Seit einigen Jahren kämpft sie auch als Un-Botschafterin dafür, die Welt von Landminen zu befreien. (Fan-Lexikon berichtete).

Die Abkürzung Peta steht übrigens für "People For The Ethical Treatments For Animals", zu deutsch: Menschen, die für eine ethische Behandlung von Tieren eintreten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen