Startseite » Musik » Musik News » Hat Wiz Khalifa musikalisch geklaut?

Hat Wiz Khalifa musikalisch geklaut?

05.02.2018 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Wiz Khalifa wird Song-Diebstahl vorgeworfen.

Der Hip-Hop-Künstler namens Cymple Man behauptet, er hätte den Rapper 2012 am Flughafen getroffen und ihm dort zwei Kopien von seinem Song "Most of Us" überreicht. Er wollte seinen Kollegen fragen, ob er an einer Kollaboration interessiert sei. Wie "Tmz" aus den Gerichtsunterlagen erfahren haben will, hatte Cymple jedoch nie eine Antwort bekommen. Dann jedoch veröffentlichte Khalifa 2016 sein selbstbetiteltes Album, auf dem sich eine exakte Kopie des Songs befand. Immerhin trägt das Stück des 30-Jährigen ebenfalls den Titel "Most of Us". Cymple Man verklagt den Rapper nun auf Schadensersatz und möchte gerichtlich erreichen, dass er sein Stück nicht mehr performen darf. Eine offizielle Stellungnahme von Wiz gibt es nicht dazu.

"Khalifa" war übrigens auch das bisher letzte Album des Rappers. In den USA konnte er damit Platz sechs in den Charts erreichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen