Startseite » Musik » Musik News » Happy Birthday: Film-Affe Cheeta wird 75

Happy Birthday: Film-Affe Cheeta wird 75

11.04.2007 - 05:42 Uhr

Los Angeles - Happy Birthday Cheeta. Der berühmte Film-Affe feierte jetzt seinen 75. Geburtstag.

Damit ist der ehemalige Partner von "Tarzan"-Darsteller Johnny Weissmuller der älteste Affe der Welt, zumindest soweit bekannt ist. Laut der "Bild"-Zeitung feierte Cheeta ihren Freudentag mit Cola Light und zuckerfreiem Kuchen in einem "Altenheim", in dem der Schimpanse mit vier weiteren Affen, einem Organg-Utan und ein paar Hunden lebt.

Cheeta spielte an der Seite von Johnny Weissmuller und Maureen O´Sulivan in dem Streifen "Tarzan". Immerhin schaffte der Schimpanse in der Folge zwölf "Tarzan"-Filme. 1967 ging Cheeta aber in Rente. Weissmuller ist übrigens schon lange tot. Er starb 1984 in Mexiko.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen