Startseite » Musik » Musik News » Haim: Alles bestens!

Haim: Alles bestens!

30.09.2013 - 10:15 Uhr

Bei Haim gibt keine Dramen, dazu verstehen sich die drei Schwestern viel zu gut.

Die Band ('The Wire'), die aus Este (27), Danielle (24) und Alana (21) Haim besteht, kennt keine großen Streitigkeiten, auch wenn die Mädchen viel Zeit miteinander verbringen "Es gibt wirklich keine Dramen", bestätigte Este Haim gegenüber 'USA Today'. "Wir spielen in der Band, seit wir fünf Jahre alt sind. Wenn wir uns zerstreiten und unseren Oasis-Moment haben wollten, dann wäre das vor zehn Jahren passiert. Das Einzige, das zu Streit führt, ist, wenn ich mir Danielles Lederjacke ausleihen will und sie mich nicht lässt. Das gibt Ärger."

Das Debütalbum 'Days Are Gone' kam diesen Monat heraus - eigentlich sollte das Werk viel früher veröffentlicht werden, aber Haim ging lieber auf Tour. "Es war schwer für uns, sich nur auf die Platte zu konzentrieren, wenn Leute wie Florence [Welch] und Marcus Mumford uns bitten, mit ihnen auf Tour zu gehen. Wir gingen auf Tour und kamen dann wieder zurück. Es war nett, denn es inspiriert uns, unterwegs zu sein."

Die drei Schwestern schreiben über Liebe und Verlust und hoffen, dass ihre Songs anderen Frauen etwas geben. Manchmal handeln die Lieder von ihnen, aber meistens lassen sich die Haim-Geschwister von außen inspirieren: "Kein Song ist richtig autobiografisch, wir schreiben auch über Sachen, die unseren Freunden passiert sind. Wir haben drei Songschreiberinnen in der Band. Viele der Lieder sind unsere Geschichten, aber ineinander verschmolzen. Ob wir es nun mögen oder nicht - die Qualität unserer Leben basiert auf den Beziehungen, die wir haben. Ich sehe das jedenfalls so", gestand Este Haim.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen