Startseite » Musik » Musik News » H.P. Baxxter & der Erfolg von Scooter

H.P. Baxxter & der Erfolg von Scooter

10.01.2018 - 09:15 Uhr

Berlin - H.P. Baxxter ist 53 Jahre alt. Seine Band Scooter gibt es fast die Hälfte seines Lebens.

An welche Momente er gerne zurück denkt, das verriet er im Interview mit "N-TV". Er sagte: "Die Anfangszeit, als der Erfolg kam, war schon sehr prägend. Das Leben ist von einem Tag auf den nächsten ein anderes gewesen. Nach dem Abitur habe ich ein bisschen herumstudiert und eine Ausbildung gemacht, aber nebenbei immer in irgendwelchen Kellern gesessen, Musik gemacht und daran geglaubt, dass es ich es eines Tages schaffe. Rick und ich hatten ja vorher schon acht Jahre eine andere Band. Nach so langer Zeit mit Scooter dann in den Charts aufzutauchen, war irre." Außerdem verriet er, was ein Highlight in seiner Karriere war. Er sagte: "Ich weiß noch, wie wir das erste Mal im Hsv Stadion aufgetreten sind - das war ein Gefühl! Da ging mir wirklich die Düse."

Scooter feiert übrigens dieses Jahr 25-jähriges Band-Jubiläum. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen