Startseite » Musik » Musik News » Gunter Gabriel hat ärger mit der Polizei

Gunter Gabriel hat ärger mit der Polizei

15.10.2005 - 10:17 Uhr

Hamburg - Country-Star Gunter Gabriel hat eine Anzeige am Hals - und zwar wegen Beamtenbeleidigung.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, zeigte der Musiker einer Gruppe von Polizisten den Mittelfinger. Grund: Er wartete mit seinem Auto auf eine Parklücke, die gerade frei wurde. Als die Polizisten in ihrem Auto näher kamen, dachte er, sie würden ihm den Platz wegschnappen wollen. Zunächst war Gabriel noch zu Scherzen aufgelegt. Er sagte: "Ich habe von Geburt an einen steifen Mittelfinger. Den habe ich gehoben, weil ich den Wind messen wollte." Als dann aber die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung in Haus flatterte, verging dem Sänger das Lachen. Er sagte: "Die Polizisten haben gedrängelt. Als sie vorbeifuhren, lachten sie mich aus." Dann sei das mit dem Finger passiert. Gabriel droht nun eine Geldstrafe in unbekannter Höhe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen