Startseite » Musik » Musik News » Großer Run auf Heimatstadt von Nickelback

Großer Run auf Heimatstadt von Nickelback

18.12.2008 - 15:54 Uhr

Hanna - Die Stadtverwaltung in Hanna, Kanada, hat derzeit keinen leichten Job.

Grund dafür sind die Jungs von Nickelback, die in Hanna aufgewachsen sind. Immer öfter kommen nämlich inzwischen Touristen ins Fremdenverkehrsbüro und fragen nach der bekannten Nickelback-Tour durch die Stadt. Das Problem dabei ist nur: So eine Tour gibt es überhaupt nicht. Fans müssen sich mit einem gewöhnlichen Stadtplan zufrieden geben, außerdem sind fast alle Mitarbeiter der Touristen-Information bereit, auf die Drehorte der Musikvideos oder alte Treffpunkte der Bandmitglieder hinzuweisen. Allerdings hat die Stadt inzwischen auf die zahlreichen Anfragen reagiert und das Stadtbild "nickelbackisiert". Ein Künstler wird alle sieben Albumcover der Band als Wandmalereien in der Stadt verewigen.

Nickelback sind in ihrem Heimatland Kanada sehr erfolgreich. 2008 wurden sie bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem "Canadian Music Award" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen