Startseite » Musik » Musik News » Große Fandenennews: Vielgeliebter Sänger Sam Fender als Hauptakte des prestigeträchtigen Boardmasters Festivals bekanntgegeben

Große Fandenennews: Vielgeliebter Sänger Sam Fender als Hauptakte des prestigeträchtigen Boardmasters Festivals bekanntgegeben

02.02.2024 - 08:00 Uhr

Für Musikfans rund um den Globus ist eine riesige Ankündigung gemacht worden: Der mitreißende und unglaublich talentierte Sänger Sam Fender wird als Hauptakt des weltbekannten Boardmasters-Festivals auftauchen.

Die Freude der Musikliebhaber könnte kaum größer sein, denn der 29-jährige 'Dead Boys'-Sänger ist bekannt für seine spektakulären Auftritte und seine einnehmende Bühnenpräsenz.

Dieser aus North Shields stammende englische Musiker und Songwriter hat die Aufmerksamkeit der Fans im Jahr 2022 auf sich gezogen, als er eine Reihe von Konzerten absagen musste, um viel benötigte Zeit für die Pflege seiner psychischen Gesundheit zu nehmen. Diese mutige Entscheidung, die auf weitreichende Unterstützung in der Subkultur der Musikindustrie stieß, hat seine Popularität und seinen Ruf als inspirierender Künstler auf keinen Fall gemindert.

Am Donnerstag, dem 1.Februar, würdigte das Management der fünftägigen Veranstaltung in Cornwall Fender's Talent und wies ihn als einen der Headliner für das Jahr 2024 zu.

Die Organisatoren des Boardmaster Festivals, einer der größten musikalischen Veranstaltungen in Großbritannien, haben bekanntgegeben, dass Sam dabei sein wird. Dies ist eine Nachricht, die viele Fender-Fans bereits erwartet hatten, insbesondere aufgrund eines rätselhaften Ereignisses, das kürzlich stattgefunden hat. In einem raffinierten Marketing-Coup wurden die Songtexte des Musikers auf die Klippen rund um die Stadt Newquay in Cornwall projiziert, was zu Spekulationen geführt hat, dass Sam Fender beim Boardmasters spielen würde.

Als erfahrener Musiker, der sein Boardmasters-Debüt bereits vor zehn Jahren feierte, wird Fender sich zu solchen Headlinern wie Stormzy, Chase and Status (Live), Becky Hill, Bicep, Nia Archives, Tom Odell, Andy C und Eliza Rose gesellen.

Die Festivalbosse waren offensichtlich aufgeregt, als sie sagten: "Ihr habt es erraten... Sam Fender kommt zum Boardmasters, diesmal mit dem Status eines Headliners, genau zehn Jahre nach seinem Boardies-Debüt im Jahr 2014, bei dem er auf der The View-Bühne spielte."

Sam hatte dann im Jahr 2018 auf der Bühne von Boardmasters' Land of Saints gespielt und nachdem er eine der größten Zuschauermengen des Wochenendes angezogen hatte, zögerten die Festivalorganisatoren nicht, ihn auch auf die Hauptbühne aufzunehmen.

"Heute wird das Geheimnis gelüftet, da Boardmasters bestätigt, dass Sam und seine Band nach 'Seventeen Going Under' und anderen Texten, die auf den Klippen von Newquay gesichtet wurden, dem herausragenden Line-up für 2024 beitreten werden." zeigte das Management seine Erleichterung und Freude.

Das Boardmasters Festival, das an zwei malerischen Standorten - Watergate Bay und Fistral Beach - stattfindet, wird vom 7. bis 11. August die Musikfans in seinen Bann ziehen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen