Startseite » Musik » Musik News » Festivals für Festivals: Initative für deutsche Festivallandschaft

Festivals für Festivals: Initative für deutsche Festivallandschaft

05.06.2020 - 05:00 Uhr

Berlin - Die Coronavirus-Pandemie hat die Kulturwelt schmerzlich getroffen. Statt eines Festivalsommers mit Freunden und guter Musik heißt es Abstand halten.

Dem will jetzt das Team von "Höme - Für Festivals" mit der Initiative "Festival für Festivals" entgegenwirken und vereint dafür am Wochenende vom 21. bis 23. August über 130 Events. Johannes Jacobi, Mitbegründer von "Höme - für Festivals", sagte laut "Verstärker Medienmarketing" dazu: "Wir alle haben in den letzten Wochen gespürt, was uns durch den Ausfall der Festivalsaison in diesem Jahr fehlen wird, aber wir haben eben auch gesehen, dass viele - egal ob Festivalfans oder die Macher*innen - ihre Begeisterung zu dieser riesigen, diversen Festivallandschaft teilen. Hier wollen wir mit dem Festival für Festivals ansetzen, in dem wir Geld zur Unterstützung sammeln, Festivals, Initiativen, Künstler*innen und Dienstleister*innen aber auch den Festivalfans eine Bühne geben - und alle zusammen virtuell verbunden unsere Festivallandschaft feiern."

Alle weiteren Informationen gibt es unter "festivalfuerfestivals.de".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen