Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Musical rockt den Broadway nicht so wirklich

Green Day: Musical rockt den Broadway nicht so wirklich

21.04.2010 - 17:12 Uhr

New York - Gestern (20.04.) hat das Musical "American Idiot" von Green Day am Broadway Premiere gefeiert.

Die Kritiker hat das Stück allerdings nicht gerade vom Hocker gehauen. Der "New York Observer" schreibt unter anderem: "Ich wünschte, ich könnte euch sagen, dass ich 'American Idiot' liebe. Aber ich kann es nicht. Es ist witzig. Aber es ist auch, inmitten der ganzen Rockmusik, ein bisschen langweilig." Und in der "Washington Post" ist zu lesen: "'American Idiot' kommt total gewöhnlich rüber." Und die "New York Daily News" schreibt: "Danke für die Musik, Green Day. Aber hättet ihr euch nicht die Geschichte sparen können? Und ein paar Charaktere, die klischeehafte Figuren waren?"

Die Hauptfiguren des musikalischen Bühnenstücks entspringen allesamt Songs des Albums "American Idiot". So werden zum Beispiel "Jesus Of Suburbia", "St. Jimmy" und "Whatshername" zum Leben erweckt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen