Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Irak-Protestvideo wird von Fans Angenommen

Green Day: Irak-Protestvideo wird von Fans Angenommen

25.08.2005 - 03:53 Uhr

Berkley - Die amerikanische Punk-Rock-Band Green Day protestiert mit ihrer Musik gegen den Irak-Krieg.

Ihr neues Musik-Video "Wake Me Up When September Ends" soll jedenfalls eine politische Botschaft gegen den Krieg enthalten. Und die amerikanischen Fans können sich anscheinend damit identifizieren: Der Song wurde vergangene Woche auf Platz eins der "Mtv Total Request Live"-Show gewählt. Der Sänger der Band, Billy Joel Armstrong, sagte über den Meinungswandel der Amerikaner bezüglich des Irak-Krieges: "Die Leute beginnen zu sehen, dass alles nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatten. Es ist alles nicht so, wie sie es sich vorstellen sollten."

Green Day befinden sich derzeit auf Amerika-Tournee. Zu Beginn des Jahres waren sie auch in Deutschland und der Schweiz zu sehen. Wann die Musiker das nächste Mal im deutschsprachigen Raum auftreten, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Das jüngste Green Day-Album "American Idiot" erschien unter dem Label "Reprise". In Deutschland wird die Platte von Warner Music vertrieben. Seit dem 08. August gibt es die Single-Auskopplung "Wake Me Up When September Ends" im Handel (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen