Startseite » Musik » Musik News » Grand Prix: Deutscher Kandidat steht fest!

Grand Prix: Deutscher Kandidat steht fest!

09.02.2009 - 14:26 Uhr

Hamburg - Es ist amtlich! Der deutsche Teilnehmer des Eurovision Song Contests 2009 steht fest.

Am 16. Mai wird ein Sänger mit dem klangvollen Namen Oscar Loya für Deutschland an den Start gehen. Der Latino stammt zwar aus Kalifornien, lebt inzwischen aber in München und wird von Alex Christensen produziert. Letzterer wird denn auch mit Loya auf der Bühne stehen. Unser Kandidat für Moskau wurde nämlich mit "Alex Swings, Oscar Sings" betitelt. Der Song soll "Miss Kiss Kiss Bang" heißen. Auch Frankreich hat bereits einen Kandidaten - allerdings ist diese Dame sehr wohl bekannt. Patrica Kaas wird für unsere Nachbarn an den Start gehen.

Nachdem Deutschland in den letzten Jahren mit seinem Eurovison-Beiträgen baden ging, entscheid der NDR, in diesem Jahr keinen Vorentscheid auszurichten. Eine Jury wählte den Kandidaten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen