Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Beyoncé ist meist-nominierte Künstlerin aller Zeiten

Grammys: Beyoncé ist meist-nominierte Künstlerin aller Zeiten

06.12.2014 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Beyoncé ist zur Künstlerin mit den meisten Grammy-Nominierungen aller Zeiten avanciert.

Bisher hatte diesen Titel Dolly Parton, die in ihrer Karriere rund 46 Mal für den begehrten Musikpreis nominiert war. Nachdem Beyoncé bei den Grammys 2015 allerdings in sechs Kategorien abräumen könnte, war sie in ihrer Karriere jetzt 52 Mal für den Musikpreis nominiert und lässt Parton damit hinter sich.

Beyoncé hat bisher übrigens 17 Grammys gewonnen, drei davon mit ihrer Gruppe "Destiny's Child". Die Grammy Awards 2015 werden am 08. Februar in Los Angeles verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen