Startseite » Musik » Musik News » Gloria Gaynor & die Entertainerin Beyoncé

Gloria Gaynor & die Entertainerin Beyoncé

12.04.2016 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Gloria Gaynor ist ein Fan von Beyoncé - wenn auch nicht mehr ein so großer wie früher.

Die 66-Jährige findet, dass ihre Kollegin vor einigen Jahren noch eher ein Vorbild für junge Frauen war, sich dies aber ein wenig geändert habe, weil auch die Erwartungen sich geändert haben. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte die Disco-Ikone: "Ich traf Beyoncé vor einigen Jahren. Ich erinnere mich, dass sie sehr damenhaft und gesittet war, fast wie eine Südstaatenschönheit. Sie war sehr ruhig und entspannt, aber unlängst nicht mehr. Sie ist entgleist. Was ich zuvor an ihr liebte, war, dass ich dachte, 'Hier ist eine junge Dame, die jungen Frauen und Menschen beibringt, wie man liebt, sich selbst respektiert.' Jetzt nicht mehr. Junge Menschen schauen zu Entertainern auf. Man muss ihnen etwas geben, was sie nachahmen können."

Mit "I Will Survive" gelang Gloria Gaynor 1978 ein riesiger Hit. Bis heute wurde der Song mehrfach gecovert, unter anderem auch von Robbie Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen