Startseite » Musik » Musik News » Gisbert Knyphausen über sein neues Album

Gisbert Knyphausen über sein neues Album

30.10.2017 - 17:15 Uhr

Hamburg - Sein neues Album "Das Licht der Welt" ist für Gisbert Knyphausen eine Platte auf Leben und Tod geworden.

Darin verarbeitet er die Höhen und Tiefen der vergangenen fünf Jahre. Der 38-Jährige hat nach zwei erfolgreichen Solo-Alben, 2011 mit dem Hamburger Songwriter und Künstler Nils Koppruch das Duo "Kid Kopphausen" geründet. Zwei Monate nach dem Debüt des Albums starb Koppruch völlig überraschend. Im Interview mit "intro.de" sagte Knyhausen dazu: "Das war schon eine ganz schön dunkle Zeit. Ich habe einen guten Freund verloren, aber auch die Band, mit der wir das kommende Jahr geplant hatten, war weggebrochen, weshalb ich mich nicht so in die Arbeit stürzen konnte, wie das vielleicht andere in so einer Phase machen würden."

Der Schlüsselsong "Kommen & Gehen" beschäftigt sich mit Geburt und Tod. Dazu sagte Knyphausen: "Ich selbst habe gar keine so große Angst vor dem Sterben, ich bin eher neugierig - ohne todessehnsüchtig zu sein -, was danach kommt. Denn »Etwas Besseres als den Tod finden wir überall."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen