Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Gefährliche Komplikation

George Michael: Gefährliche Komplikation

28.11.2011 - 10:00 Uhr

Gefährlich: George Michael (48) soll an einer potentiell lebensgefährlichen Komplikation leiden, die er während seiner Lungenentzündung entwickelt hat.

Der Sänger ('Freedom') liegt seit letzter Woche mit akuter Lungenentzündung in einem Wiener Krankenhaus. Um sich erholen zu können, war er gezwungen, die restlichen Daten seiner 'Symphonica'-Tour abzusagen.

Wie jetzt berichtet wird, hat der Star eine neue Lungen-Komplikation entwickelt: Ards, was zu Lungenversagen führt und verhindert, dass das Blut Sauerstoff aufnehmen kann. Deswegen hat der Brite nun ein Spezialbett, in dem die Patienten so schräg liegen, dass die Lunge entlastet wird.

"Wenn die Lunge nicht richtig arbeitet, muss das Herz stärker schlagen, um das Blut durch den Körper zu pumpen, was es schwerer macht zu überleben. Dieses Bett versucht die Lunge bestmöglich arbeiten zu lassen", erklärte Dr. Carol Cooper, die Medizinexpertin für 'The Sun'. "Er befindet sich in kritischem Zustand, was bedeutet, dass er sterben könnte. Wir wissen immer noch nicht, warum Lungenentzündung einige Menschen härter trifft als andere. Aber wenn man mittleren Alters ist und vielleicht noch andere Probleme wie mit dem Immunsystem hat, ist die Aussicht nicht so gut."

Der Freund von George Michael, Fadi Fawaz, meldete sich am Wochenende zu Wort und erklärter dass der Musiker gut auf die Therapie anschlage. Michaels Sprecher verzichtete auf jeden Kommentar. Und auch ein Sprecher des österreichischen Krankenhauses, in dem George Michael behandelt wird, sagte lediglich: "Wie von dem Patienten gewünscht, wird es keine weiteren Stellungnahmen oder Updates geben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen