Startseite » Musik » Musik News » Gentleman: Ich muss mich nackig machen

Gentleman: Ich muss mich nackig machen

02.07.2020 - 17:24 Uhr

Berlin - Das war eine absolute Premiere für Gentleman: Der deutsche Reggae-Musiker präsentierte vor wenigen Tagen seine erste Single auf Deutsch - sie heißt "Ahoi" (Vö 24.06.).

Auf seinen sechs Alben vorher sang er ja nur auf Englisch und Patois, einer auf Jamaika verbreiteten Kreolsprache. Über den Sprachenwechsel nach zwei Jahrzehnten sagte Gentleman im "ZDF" (02.07.): "Ich muss mich nackig machen. Ich will aus meinem Leben erzählen und versuche trotzdem, eine Ebene zu finden, mit der sich Leute auch identifizieren können." Sein neues Album wird "Blaue Stunde" heißen und erscheint am 18. September.

Wegen seiner ersten Single auf Deutsch fühlt sich Gentleman übrigens gerade wie ein Newcomer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen