Startseite » Musik » Musik News » Gary Moore tot aufgefunden

Gary Moore tot aufgefunden

07.02.2011 - 05:30 Uhr

Madrid - Schock für alle Rock-Fans: Gary Moore ist gestern (06.02.) in einem Hotel in Spanien tot aufgefunden worden.

Der Musiker schied völlig überraschend im Alter von gerade einmal 58 Jahren aus dem Leben. Woran der ehemalige "Thin Lizzy"-Gitarrist verstarb, ist noch vollkommen unklar. Umso geschockter sind seine langjährigen Kollegen. So sagte etwa Brian Downey: "Ich kann noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist." Und Gitarrist Scott Gorham fügte gegenüber Bbc hinzu: "Es war mir eine Ehre, mit ihm auf der Bühne gestanden zu haben."

Zusammen mit Phil Lynott, dem Kopf hinter "Thin Lizzy", verdiente sich Moore ab 1969 sein erstes Geld als Musiker. Danach kehrte er immer mal wieder zu der Band zurück, machte sich aber vor allem als Studiomusiker einen Namen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen