Startseite » Musik » Musik News » Franz Ferdinand: Neues Album hat Keinen Titel

Franz Ferdinand: Neues Album hat Keinen Titel

05.07.2005 - 12:26 Uhr

London - Die schottische Rock-Band Franz Ferdinand gibt ihrem neuen Album keinen Namen.

In einem Interview mit dem Online-Dienst "Billboard Online" meinte Sänger Alex Kapranos, die neue Platte werde sich vom jüngsten Album Franz Ferdinand lediglich durch die Farbe unterscheiden. Grund: Die Fans könnten der Platte dann eigene Namen geben. Kapranos wörtlich: "Ich bin sehr interessiert, zu sehen, was passieren wird, weil ich weiß, die Leute werden ihre eigenen Titel dafür aussuchen." Die Band nimmt momentan die letzten Lieder für das Album auf. Die Platte wird in Großbritannien am 04. Oktober veröffentlicht. Wann das Album bei uns erscheint, ist nicht bekannt.

Auch für ihre Dvd hat sich Franz Ferdinand etwas Besonderes einfallen lassen: Die Band forderte vor Kurzem ihre Fans auf, ihnen per E-Mail Bilder von Konzerten zukommen zu lassen. Die Fans konnten bis zum 20. Juni auch persönliche Botschaften als Audio-Files an die Band schicken. Das beste Material wird schließlich auf der Dvd veröffentlicht. Ein genauer Erscheinungstermin für die Dvd steht allerdings noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen