Startseite » Musik » Musik News » Frank Zappa: Witwe findet keinen Gefallen an Tribute-Bands

Frank Zappa: Witwe findet keinen Gefallen an Tribute-Bands

08.10.2014 - 05:25 Uhr

Los Angeles - Für die Witwe von Frank Zappa sind fast alle selbsternannten Tribute-Bands einfach nur Diebe.

Gail Zappa, die das musikalische Erbe ihres verschiedenen Mannes verwaltet, ist der Ansicht, dass die Songs nur von echten Profis gespielt werden sollten. Gegenüber "CelebrityAccess.com" sagte sie: "Es ist definitiv Diebstahl, denn aus meiner Sicht verdient es das Publikum von Frank Zappa, die Musik auf die bestmögliche Art und Weise zu hören, so wie der Komponist es beabsichtigt hat. Sie sollten zu mir kommen und eine Lizenz beantragen. (...) Es ist eine Sache die Noten zu lernen, aber niemand weiß wirklich, wie man die Songs spielen sollte. Das ist die Herausforderung."

Übrigens: Eine der bekanntesten Zappa-Tribute-Bands wird von Franks Sohn Dweezil angeführt: "Zappa Plays Zappa".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen