Startseite » Musik » Musik News » Fauxpas: McDonalds karikiert Prince für Burger-Werbung

Fauxpas: McDonalds karikiert Prince für Burger-Werbung

24.05.2018 - 13:15 Uhr

Johannesburg - Peinlich für die Fastfood-Kette McDonald's: Der Burgerbrater lässt für einen Werbespot ein Prince-Double für sich werben, dabei aß der Sänger zu Lebzeiten gar kein Fleisch.

Prince galt, je nach Berichten, als Veganer oder Vegetarier, die Einnahmen des Songs "Animal Kingdom" etwa ließ er der Tierschutzorganisation Peta zukommen. Und trotzdem läuft in Südafrika eine Werbespot von McDonald's in dem ein Prince-Darsteller. Bei der Advertising Standards Authority (Asa) in Südfrika, einer Ngo, die über Werbe-Ethik wacht, wurde von einer Person Beschwerde eingereicht, weil sie das geistige Erbe des Prince beschädigt sieht. McDonald's widersprach den Vorwürfen. Laut dem "Business Insider" hat die Fastfood-Kette bekannt gegeben, dass sich der Spot keinesfalls auf Prince beziehe. Der Spot sei bewusst auf Übertreibung angelegt. Konsumenten würden schon verstehen, dass es sich hier um einen Spaß handele. Die Asa widersprach dem zwar, allerdings darf der Spot weiterhin gesendet werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen