Startseite » Musik » Musik News » Fall Out Boy: von Elton John zu Albumtitel ermutigt

Fall Out Boy: von Elton John zu Albumtitel ermutigt

14.05.2013 - 16:53 Uhr

Los Angeles - Dass die neue Platte von Fall Out Boy den Titel "Save Rock and Roll" trägt, ist auch der Verdienst von Elton John.

Der 66-Jährige ist auf dem Longplayer als Gastmusiker zu hören und ermutigte die Jungs, diesen Albumtitel zu wählen. Frontmann Patrick Stump sagte im Interview mit dem Magazin "Karrang" über die Zusammenarbeit mit Elton John: "Er kapierte total den Song, die Platte, und er war wirklich wichtig, indem er uns in dem Albumtitel bestätigte und allem, was wir versuchten umzusetzen." Elton John steuerte übrigens den Klavier-Part für den titelgebenden Song "Save Rock and Roll" bei.

Das Album "Save Rock and Roll" landete übrigens auf Platz eins der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen