Startseite » Musik » Musik News » Fall Out Boy verschieben Album-Release

Fall Out Boy verschieben Album-Release

14.10.2008 - 11:03 Uhr

Los Angeles - Fall Out Boy haben ihren Album-Release verschoben.

Eigentlich sollte die Platte "Folie à Deux" in den USA am 04. November auf den Markt kommen. Nachdem an diesem Tag aber auch die Präsidentschaftswahlen über die Bühne gehen, entschlossen sich Pete Wentz und Co. dazu, ihre Platte später zu veröffentlichen. In einem Statement der Band heißt es: "Vor sechs Monaten dachten wir uns, das Album am Wahltag raus zu bringen, wäre lustig, aber das ist es nicht. Das ist die wichtigste Wahl unserer Zeit... Wir wollen keinen Kommentar abgeben, wir wollen nur erklären, dass wir die Album-Veröffentlichung verschieben." Weiter heißt es, "Folie à Deux" werde in den USA am 16. Dezember raus kommen: "Wir hatten das Gefühl, es sei wichtig, die Platte noch dieses Jahr zu veröffentlichen." Um die Fans aber nicht allzu lange auf die Folter zu spannen, wollen Fall Out Boy in den nächsten Wochen mit "ein oder zwei Überraschungen" um die Ecke kommen.

In Deutschland sollte "Folie à Deux" am 31. Oktober auf den Markt kommen. Ob auch dieser Release-Termin von einer Verschiebung betroffen ist, ist derzeit noch nicht klar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen