Startseite » Musik » Musik News » Faith No More retteten Corey Taylor

Faith No More retteten Corey Taylor

08.03.2016 - 16:28 Uhr

Los Angeles - Dass Corey Taylor den Drogen abgeschworen und Musik gemacht hat, ist einer Band zu verdanken: "Faith No More".

Der Slipknot-Sänger verriet im Interview mit "Loudwire": "Ich begann Kokain und Speed zu nehmen, als ich so 13 war, und mit 15 hatte ich zweimal eine Überdosis - ich wachte in einem Müllcontainer auf. Mit 18 und 19 begann ich viele Pillen zu schlucken. Die Mutter meiner Ex-Freundin sah nach mir, fand mich und brachte mich ins Krankenhaus. (...) Meine Großmutter brachte mich nach Hause, sie war sehr enttäuscht. Ich lag eine Weile auf der Couch und sah dann die Vmas. Es war das Jahr, in dem 'Faith No More' zum ersten Mal dort auftraten - sie spielten 'Epic' -, und es war fantastisch! Sie waren so gut und sie waren so kraftvoll und anders als alles andere, was ich je gesehen hatte, sie haben mich wirklich dazu gebracht, meinen Hintern hochzubekommen. Da fing ich an wieder zu schreiben und Musik zu machen. Wenn es 'Faith No More' nicht gegeben hätte, wäre ich nicht hier."

"Faith No More" gaben übrigens 1990 ihren Song "Epic" bei den MTV Video Music Awards zum Besten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen