Startseite » Musik » Musik News » Ex-Smashing Pumkins: Billy Corgan bringt Solo-Album heraus

Ex-Smashing Pumkins: Billy Corgan bringt Solo-Album heraus

27.04.2005 - 01:14 Uhr

Chicago - Der ehemalige Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan meldet sich zurück.

Am 21. Juni soll sein erstes Solo-Album "The Future Embrace" in den Usa veröffentlicht werden. Auf der Platte wird unter anderem eine Cover-Version des "Bee Gees"-Hits "To Love Somebody" zu hören sein. Für sein Album erhielt Corgan Unterstützung von "The Cure"-Sänger Robert Smith und dem ehemaligen Smashing Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlain. Corgans Solo-Platte soll ab Juni auch hierzulande erhältlich sein. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Um Werbung für sein neues Werk zu machen, startet Corgan demnächst eine kleine Tour durch Europa. Am 09. Juni gibt er ein Konzert in Amsterdam. In Paris (10. Juni), Köln (11. Juni) und London (15. Juni) wird der Sänger dann auch noch zu sehen sein.

Im Sommer 2000 gab die Band Smashing Pumpkins ihre Trennung bekannt. Die Rock-Band schaffte 1993 mit ihrem Album "Siamese Dragon" den Durchbruch. Ihr wohl bekanntestes Album ist die Doppel-Cd "Mellon Collie and the Infinite Sadness" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen