Startseite » Musik » Musik News » Evanescence: Amy Lee von Ex-Manager verklagt

Evanescence: Amy Lee von Ex-Manager verklagt

02.12.2005 - 11:34 Uhr

Los Angeles - Evanescence-Sängerin Amy Lee ist von ihrem früheren Manager wegen Vertragsbruchs verklagt worden.

Grund: Lee hatte dem Musik-Manager Dennis Rider zugesagt, dass er sie mindestens für den Zeitraum von drei Alben vertreten dürfe. Doch letzte Woche feuerte die Sängerin Rider - nach nur einem Album. Der Manager fordert jetzt umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro Schadenersatz. Für wann der Prozess angesetzt ist, ist nicht bekannt.

Übrigens: Evanescence steuert zu dem Soundtrack des Fantasy-Films "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" mehrere Songs bei. Wann das Album hierzulande auf den Markt kommt, steht bisher allerdings nicht fest. (Fan-Lexikon berichtete)

Der Film "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" startet am 08. Dezember in Deutschland und der Schweiz. In Österreich ist der Film erst ab dem 15. Dezember in den Kinos zu sehen. Der Film basiert auf dem berühmten Kinderbuch-Klassiker von dem amerikanischen Autor C.S. Lewis. (Fan-Lexikon berichtete)

Mit Soundtracks hat die Sängerin bereits Erfahrung: Für den Action-Film "Elektra" steuerte die Band das Lied "Breath No More" bei. Und auch der Soundtrack der Comic-Verfilmung "Daredevil" enthielt den Song "Bring Me To Live". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen